D F

SFEC-Weekends

Einmal jährlich, am 3. Wochenende im Januar, führt die SFEC das "SFEC-Weekend" durch. An zwei Tagen finden eins odere mehrere Ateliers für Chorsingende statt. Am Atelierkonzert am späten Sonntagnachmittag werden die Ateliers der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Samstagabend steht im Zeichen der Begegnung: Beim Begegnungskonzert erhalten die SFEC-Chöre eine Bühne. Oder aber ein Chor, der das Organisationskomitee vor Ort stellt, präsentiert den Anwesenden seine Musik. Das anschliessende Offene Singen und der gesellige Abend runden den ersten Tag des Wochenendes ab.

An einigen Wochenenden wird ein erweitertes Programm für Chorleiter in Form einer Masterclass, einer Reading Session oder Ähnlichem angeboten.

Für das Chorwochenende reisen die Teilnehmer in der ganzen Schweiz herum: Die Wochenenden haben bereits in Thun, Zürich, im Tessin, in Zug, Chur, Schaffhausen, Thun, St-Maurice und - in diesem Jahr - in Lausanne stattgefunden.

Neben allen SFEC-Mitgliedern und den Sängern der SFEC-Mitgliedschöre sind auch alle Nichtmitglieder, die sich in der Lage fühlen, ein Chorwerk im Voraus einzustudieren, zur Teilnahme eingeladen.

Im Jahr 2024 wird das SFEC-Wochenende in Basel stattfinden. Wir freuen uns darauf, die Stadt am Rheinknie zum Klingen zu bringen!